19.5.: Zwei Vogelstimmenwanderungen

02. Mai 2024 | Aktiventreff, Lebensräume

8.00 Uhr Vogelstimmenwanderung für Erwachsene. Und ab 10 Uhr gibt es dann eine Führung speziell für Kinder mit Erwachsenen.

(OpenAI DALL-E)

Diesmal finden die beiden Wanderung in Opladen entlang der Wupper statt und führen durch Parks und einem Wald mit alten Buchen. Zwischen den Blättern der Bäume und Sträucher zwitschert, pfeift und tiriliert es, dass es eine Freude ist. Aber wer zwitschert da? Die Vögel entlang des Flusses sind vielfältig und ihr Gesang, Aussehen und Verhalten sind oftmals unbekannt. Gemeinsam können viele der gefiederte Meistersänger entdeckt werden wie Mönchsgrasmücke, Kleiber, Baumläufer oder Singdrosseln. Und vielleicht ist sogar der schillernde Eisvogel zu sehen oder zu hören.

Treffpunkt der beiden leichten Exkursionen ist in Leverkusen-Opladen der Parkplatz an der Düsseldorferstrasse (Wupperbrücke).

Die Kosten betragen 4 Euro (Kinder und Mitglieder kostenlos).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wenn Sie ein Fernglas besitzen, bringen Sie es bitte mit.