BUND Leverkusen

19.2.: Kommunales Kino DAS KOMBINAT

09. Februar 2024 | Aktiventreff, Nachhaltigkeit, Landwirtschaft

Ein Dokumentarfilm von Moritz Springer, 2023 – Filmabend in Kooperation mit dem Kommunalen Kino „Solawi“ – schon mal gehört? Bei Solidarischer Landwirtschaft werden die Lebensmittel nicht mehr über den Markt vertrieben, sondern fließen in einen eigenen durchschaubaren Wirtschaftskreislauf, der von den Verbraucherinnen und Verbrauchern mit organisiert und finanziert wird.

Der Dokumentarfilmer Moritz Springer begleitet über einen Zeitraum von neun Jahren das Kartoffelkombinat aus München auf seiner bewegenden Reise von der idealistischen Idee zur größten Solidarischen Landwirtschaft in Deutschland. Auf den Weg dorthin tauchen ganz konkrete gärtnerische, aber auch persönliche Probleme auf.  Springer möchte anhand von Alltagsbeispielen herausfinden, ob ein neues Konzept in der Landwirtschaft entwickelt werden kann.

Datum: Montag, 19.02.2024, 19.00 Uhr
Ort:        Kommunales Kino, Forum Leverkusen
Kosten: 5,- Euro

Zur Übersicht