Abschied von Hans-Günter Läuferts *2.9.28 +4.6.22

25. Juni 2022

Zusammen mit seiner Frau gehörte Hans-Günter Läuferts zum „Urgestein“ der Leverkusener Naturschützer.

Mehr als ein halbes Jahrhundert war er als begeisterter Vogelfreund Mitglied des NABU, ehemals DBV, und seit der Gründung der BUND Kreisgruppe zu Beginn der 80er Jahre, die den Umweltschutz stärker in den Fokus rückte, unterstützte er auch sie durch seine Mitgliedschaft.

Viele Jahre vertrat er kämpferisch und kompetent die Belange des Naturschutzes im Leverkusener Beirat für Natur und Landschaft, im BUND stellte er sich bis zuletzt als Kassenprüfer zur Verfügung, und zu jedem Naturschutzbasar versorgte er uns mit jeder Menge Tannengrün aus seinem traumhaften Naturgarten.

Wir sind traurig, dass Hans-Günter Läuferts uns verlassen hat, und werden ihn vermissen!

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Dienstag, dem 28. Juni 2022, um 11.00 Uhr auf dem Waldfriedhof Scherfenbrand in Leverkusen-Schlebusch statt.