BUND Leverkusen

Earth Hour 2022 – wir setzen ein Zeichen

18. März 2022

Mit Blick auf Krieg, Klimakrise und unsere Abhängigkeit von fossilen Energien ist das Signal, das von der 2007 vom WWF initiierten „ Earth Hour“ ausgeht, wichtiger denn je. Uns allen wird im Augenblick schmerzhaft deutlich, dass fossile Energien nicht nur das Klima, sondern auch Kriege anheizen.

Eine Stunde im Kerzenschein verbindet uns mit der wohl größten friedlichen Klimaschutzaktion der Welt. Rund um den Globus werden Millionen von Menschen, tausende Städte, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht ausschalten. Städte auf der ganzen Welt löschen die Beleuchtung ihrer bekanntesten Wahrzeichen, Unternehmen weisen wenigstens für eine Stunde auf
unseren verschwenderischen Umgang mit dem kostbaren Gut Energie hin. „Machen auch Sie mit – unserer Erde zuliebe!“

Zur Übersicht