BUND Leverkusen

Mo, 13.11.: Film VOGELPERSPEKTIVEN

09. November 2023 | Aktiventreff, Kino

Ein Dokumentarfilm von Jörg Adolph, 2022 – Filmabend in Kooperation mit dem Kommunalen Kin

Zwei Jahre lang begleitete der Dokumentarfilmer Jörg Adolph Norbert Schäffer, den Vorsitzenden des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern, bei seiner Arbeit. Das Ergebnis gewährt außergewöhnliche Einblicke in die faszinierende Welt der Vögel, verschweigt aber auch nicht, welchen Bedrohungen die heimische Artenvielfalt ausgesetzt ist.
Wir begleiten die Auswilderung zweier Bartgeier in den Alpen, sehen zu, wie der Kuckuck frech Eier vertauscht und der Wiedehopf stolz seine Federhaube präsentiert. Wir genießen die Schönheiten, die die Natur uns bietet, aber das ewige Schreckgespenst aller Vogelschützerinnen und Vogelschützer, der „stumme Frühling“ ohne Vogelgezwitscher, geistert nach Filmende deutlicher denn je vor dem Auge des Betrachters.

Datum: Montag, 13.11.2023, 19.00 Uhr

Ort:        Kommunales Kino, Forum Leverkusen

Kosten: 5,- Euro

Zur Übersicht